(München, 04.04.2018) – Um den stark expandierenden Touristik-Markt der Golfregion mit seiner digitalen Mediathek, der Media Box, zukünftig noch besser bedienen zu können, freut sich das Münchner Medienlogistik- und IT-Unternehmen Media Carrier über die jüngst fixierte Kooperation mit Todaily. Dank der Zusammenarbeit mit dem führenden Anbieter für Medienvertrieb im Mittleren Osten kann Media Carrier seine ePaper-Mediathek um erstklassige arabische, auf das Klientel von Reiseunternehmen der Region abgestimmte Medien erweitern. Außerdem profitiert das Münchner Unternehmen im Bereich seiner Neukunden-Akquise von den hervorragenden Kontakten, die Todaily u.a. zu Airlines und Hotels der Golfregion pflegt. Erster gemeinsamer Projektkunde ist Etihad Airways.

Nach Nordamerika und Großbritannien richtet sich der Blick der Vertriebsexperten von Media Carrier nun Richtung Osten. „Mit Todaily haben wir einen der führenden Anbieter für den Vertrieb von Print- und Mediendiensten als Partner in der für uns wichtigen Region des Nahen und Mittleren Ostens sowie der Golfregion gewinnen können“, so Philipp J. Jacke, Geschäftsführer von Media Carrier. „So können wir einerseits das Portfolio unserer hochfunktionalen ePaper-Mediathek um für uns bis dato nur schwierig zugängliche, aber erstklassige Tageszeitungen und Zeitschriften aus dem Mittleren Osten erweitern. Damit wird unsere Media Box als Service-Angebot für Hotels und Airlines aus der Golfregion noch attraktiver und unverzichtbarer – das ist ein überzeugendes Argument bei unserer Neukunden-Akquise in dieser Region. Andererseits verfügt Todaily über exzellente Business-Kontakte zu Airlines und Hotels der Region, von denen wir ebenso profitieren können. Grundsätzlich sehen wir aufgrund des enormen Wachstums des touristischen Markts in der Golfregion und unserem neuen Vertriebspartner Todaily großes Potential, Hotels und Airlines als Kunden von unserer Media Box zu überzeugen“, ergänzt der ambitionierte Vertriebsprofi.

Bereits nach kürzester Zeit verzeichnet die Vertriebspartnerschaft erste Erfolge: Ab sofort beliefert Media Carrier die nationale Fluggesellschaft der Vereinten Arabischen Emirate, Etihad Airways, durch Todaily mit digitalem Leseangebot.

Mohammad Albader, Managing Partner von Todaily, freut sich, mit Media Carrier einen der wichtigsten Global-Player im Bereich des Medienvertriebs als Kooperationspartner gewonnen zu haben. „Um im Zuge der zunehmenden Globalisierung und Digitalisierung am Ball bleiben zu bleiben, sind strategische Partnerschaften von immer größerer Bedeutung“, so der engagierte Medien-Logistiker. „Internationalisierung erfordert erfolgreiches Networking-Denken – mit Media Carrier haben wir hier unseren Wunschpartner finden können, der dank langjähriger Expertise über hervorragende Verlagskontakte in Deutschland, Europa und den USA verfügt, aber auch Touristikkunden mit seiner Media Box bedient. So wie Media Carrier von unserem Netzwerk profitiert, können wir von der Expertise der Münchner Medienvertriebskollegen profitieren und gemeinsam unser Know-how global offerieren.“

 

Download Pressemitteilung