Wer in Österreich einen PKW über Uber bestellt, genießt nun während der Fahrt das digitale Lesevergnügen von Zeitungen oder Zeitschriften

(München, 11. August 2017) – Schnell nach Schwechat und dabei digital entspannt in der Lieblingszeitschrift blättern: In Österreich wird eine Fahrt für Gäste, die sich ihr Fahrzeug per Uber App bestellen, noch komfortabler. Ab sofort bietet Uber seinen Nutzern die von Media Carrier entwickelte, hochfunktionale Media Box an. Mithilfe dieser innovativen e-Paper-Mediathek, die nun in die Uber App eingebunden ist, können sich Reisende während der Fahrt bis zu drei Zeitungen oder Zeitschriften ihrer Wahl kostenlos herunterladen und anschließend im gewohnten Format lesen. So wird selbst ein Stau zum bereichernden Fahrerlebnis – bleibt doch noch mehr Zeit für die Lektüre von Krone oder Kurier, Woman oder Wiener.

Gut 200 überwiegend österreichische, aber auch internationale Titel stehen für die Uber-Nutzer in der digitalen Media Box von Media Carrier zum bequemen Download bereit. Sobald der Nutzer  während der Fahrt die Uber App aufruft, erscheint ein Hinweis, dass man während der nächsten 24 Stunden kostenfrei drei Zeitungen oder Zeitschriften aus dem umfangreichen Sortiment der digitalen e-Paper-Mediathek downloaden darf.

„Die Digital-Experten von Media Carrier haben uns mit ihrem Leistungsprofil sofort überzeugt – die hochfunktionale Media Box ist genau das, womit wir bei unseren Kunden punkten können, denn unsere Technologie erlaubt unseren Nutzern weitaus mehr als nur schnell, komfortabel und zuverlässig von A nach B zu kommen. Insbesondere Geschäftsreisenden können wir mit der Media Box nun einen exklusiven Service bieten“, so Claus Unterkircher, Senior Manager Operations & Logistics von Uber in Österreich.

„Wir freuen uns, mit Uber einen weiteren Kunden aus dem Bereich Mobilität und Transport gewonnen zu haben“, so Philipp J. Jacke, Geschäftsführer der Media Carrier GmbH, „bislang nutzten vor allem namhafte Airlines wie beispielsweise die Lufthansa Group oder Virgin Atlantic unseren digitalen Service. Immer mehr Unternehmen aus dem Bereich Touristik und Transport erkennen mittlerweile, dass sie ihren Kunden mit der Media Box einen enormen Service-Mehrwert bieten können und dass sie sich mit diesem innovativen Dienstleistungs-Tool auch von ihren Mitbewerbern positiv abgrenzen können“, ergänzt der Digital-Experte.

Die IT-Spezialisten von Media Carrier haben das maßgeschneiderte Medienportfolio der Media Box voll funktionsfähig in die Uber App integriert, so dass sie mit jedem beliebigen internetfähigen Endgerät einfach und schnell genutzt werden kann. Um die kostenfreien Publikationen zu lesen, öffnen die Fahrgäste einfach die Uber App und gelangen so auf die dort hinterlegte digitale e-Paper-Mediathek. Die Zeitungen und Zeitschriften werden nach dem Download im gewohnten Layout und im vollen Umfang der Print-Ausgabe bereitgestellt und lassen sich einfach und intuitiv durchblättern.

Die Media Carrier GmbH kümmert sich im Hintergrund um sämtliche Verlagsinhalte und den reibungslosen Betrieb der Media Box. Das gebündelte Know-how der Vertriebs- und Medienexperten fließt dabei zusammen. In Absprache mit dem Kunden entwickelt Media Carrier darüber hinaus individuelle Lösungen, stellt einen zielgruppenspezifischen Content bzw. das Medien-Sortiment zusammen, fungiert als technischer Gatekeeper und treibt die kontinuierliche Entwicklung der Services voran.

Über Media Carrier

Das 2011 gegründete Unternehmen Media Carrier ist eine Tochter der Münchener MELO Group, deren zentrale Geschäftsbereiche auf den Säulen Medien und Logistik beruhen. Die Media Carrier GmbH hat sich auf die Vermarktung und den Vertrieb von digitalem Content spezialisiert. Mit ihrer Entwicklung, der Media Box, beliefert die Media Carrier GmbH die Reiseindustrie mit e-Papern. Mittlerweile ist die digitale Mediathek bei namhaften Airlines wie Lufthansa, Virgin Atlantic, Austrian Airlines, Eurowings und Oman Air sowie in mehr als 1000 Hotels (u.a. Crowne Plaza, Dorint Hotels, Intercontinental Hotels & Resorts, Intercity Hotels, Mandarin Oriental, Sofitel oder Steigenberger) weltweit erfolgreich im Einsatz.

Media Carrier GmbH
Muthmannstr. 1