Ausgezeichnet vom LUX Life Magazine: Media Carrier gewinnt bei den internationalen „Hospitality Awards“ die begehrte Auszeichnung „Best Global eReading Service 2019“

 

Ausgezeichnet vom LUX Life Magazine:
Media Carrier gewinnt bei den internationalen „Hospitality Awards“ die begehrte Auszeichnung „Best Global eReading Service 2019“

 

München, 21. November 2019 – Hochkarätige Auszeichnung für ein erstklassiges Serviceangebot: Bei den diesjährigen internationalen Hospitality Awards des renommierten LUX Life Magazines wurde der Münchner Mediendienstleister Media Carrier mit dem „Best Global eReading Service 2019“ ausgezeichnet.

Jedes Jahr zeichnet das britische LUX Life Magazine – ein Premium-Magazin der Verlagsgruppe AL Global Media – die Besten der Besten der internationalen Leisure-, Travel- und Hospitality-Branche aus: seien es erstklassige Hotels oder Restaurants, aber auch Produkte, Persönlichkeiten, Dienstleistungen oder innovative High-End-Entwicklungen, wie eben die digitalen Serviceleistungen von Media Carrier.

„Wir freuen uns sehr über diese großartige Wertschätzung und Auszeichnung. Der Award widerspiegelt unser stetes Bestreben, Kunden aus der Travel- und Hospitalitybranche mit unserem innovativen Service-Angebot, der Bereitstellung von digitalem Content, und unserer umfänglichen Expertise rundum und bestmöglich zufriedenzustellen“, so Philipp J. Jacke, Geschäftsführer von Media Carrier.

Seit seiner Gründung 2011 hat sich die Media Carrier GmbH auf den Vertrieb digitaler Zeitungen und Zeitschriften spezialisiert. Mit seiner ePaper-Mediathek begeistert Media Carrier speziell Kunden aus der Reiseindustrie: Als „Software as a Service Angebot“ (SaaS) lässt sich die Mediathek an jedem Ort der Welt integrieren. Sie ist ein ideales Produkt für kundenorientierte Dienstleistungsunternehmen, die ihren Kunden und Gästen einen besonderen, smarten Service für „unterwegs“ bieten und sie mit aktuellster Qualitätslektüre versorgen möchten. Je nach Kundenwunsch bezieht Media Carrier digitale Ausgaben von Zeitungen und Zeitschriften von nationalen und internationalen Verlagen und stellt individuelle Portfolios mit einer eigenen technischen Lösung für den Vertrieb zusammen: Das ePaper-Tool von Media Carrier arbeitet web-basiert und kann daher mit jedem beliebigen, internetfähigen Endgerät genutzt werden – egal, ob Apple- oder Android-Gerät, Tablet-PC oder Notebook.

Für die Nutzung muss der User weder eine App installieren noch mittels Registrierung persönliche Daten freigeben. Er verbindet lediglich sein Endgerät mit dem WLAN vor Ort und gelangt anschließend automatisch (oder über eine Landingpage) zum digitalen Lese-Content, wo er mittlerweile mehr als 1.500 nationale und internationale Qualitätsmedien übersichtlich zum Download vorfindet. Dazu klickt der Leser nur auf das Cover des gewünschten Mediums – schon lädt dieses sich lese- und nutzerfreundlich als PDF herunter und kann bei Bedarf gespeichert werden, um zu einem späteren Zeitpunkt gelesen zu werden.

Mit der Bereitstellung von digitalem Lese-Content punktet Media Carrier auch im Bereich nachhaltiger Dienstleistungen. Die Vorteile von ePaper liegen auf der Hand: Ganz unabhängig davon, wie viele Menschen eine Zeitschrift gleichzeitig lesen möchten, sind e-Paper niemals vergriffen, immer verfügbar und immer aktuell, egal ob regional, national oder international. Dass die Nutzung von ePaper deutlich umweltschonender ist, beweisen auch diese Zahlen: Allein Lufthansa, die seinen Passagieren seit 2014 den ePaper-Service von Media Carrier bereitstellt, konnte bisher rund  7.147 Tonnen Papier einsparen.

Das 2011 gegründete Unternehmen Media Carrier ist eine Tochter der Münchener MELO Group, deren zentrale Geschäftsbereiche auf den Säulen Medien und Logistik beruhen. Die Media Carrier GmbH hat sich auf die Vermarktung und den Vertrieb von digitalem Content spezialisiert. Mit ihrer Entwicklung, der Media Box, beliefert die Media Carrier GmbH die Reiseindustrie mit e-Papern. Mittlerweile ist die digitale Mediathek u.a. bei namhaften Airlines wie der Lufthansa, Virgin Atlantic, Austrian Airlines, Eurowings, SWISS und - Singapur Airlines sowie in mehr als 1.200 Hotels (u.a. Crowne Plaza, Dorint Hotels, Intercontinental Hotels & Resorts, Vienna House, Holiday INN, Fleming Hotels, Intercity Hotels, Mandarin Oriental, Sofitel oder Steigenberger) weltweit erfolgreich im Einsatz. Darüber hinaus arbeitet Media Carrier auch mit Krankenhäusern, Kliniken und öffentlichen Einrichtungen zusammen.

 

Über Media Carrier

www.media-carrier.com

Media Carrier GmbH
Muthmannstr. 1
80939 München
 

Schohra Caroli
Marketing und Kommunikation Manager
Tel.: +49 – 89 – 32471 4538

Sandra Bardewyck
Head of Sales
Tel.: +49 – 89 – 32471 4535